Hallo ich bin Nick – Zelten mit Meerschweinchen

Die Buch Rezensionen von Polly habt ihr sicher schon alle gelesen!!

Nun hat auch ihr Bruder Nick, einen ganz tollen Tip für die Ferien.

Aber lest selbst:

Ich heiße Nick Cordes; bin neun Jahre alt und wohne in Othmarschen. Ich habe eine 2 Jahre ältere Schwester und einen Hund, der Pepsi heißt.Meine Hobbies sind Tennis, Hockey und Klavier. Ich gehe auf die Schule Klein-Flottbeker-Weg in die 4. Klasse. In meiner Freizeit spiele ich am liebsten Fußball im Garten und lese sehr gerne.

Mareike Krügel (Autor), Nele Palmtag (Illustrator)

Rezension

über das Buch „Zelten mit Meerschweinchen“

von Mareike Krügel

In dem Buch geht es um Anton, der schon fast neun Jahre alt ist. Sein Vater hat einen wichtigen Auftrag im Ausland bekommen und der Familienurlaub muss deshalb verlegt werden. Doch seine Mutter hat eine Idee. Sie zelten stattdessen im Wald. Dort passieren merkwürdige Dinge. Erst verschwindet sein Meerschweinchen Pünktchen, dann auch noch seine Mutter. Doch schon bald findet er neue Freunde und das Abenteuer beginnt.

Am Anfang war das Buch noch nicht so spannend. Später, als die Mutter verschwand, kam dann aber etwas Action dazu und es gefiel mir immer besser. Ich fand das Buch insgesamt sehr lustig. Ich würde es für ca. 6-10 Jährige und eher für Jungs empfehlen.

 

 

  • Gebundene Ausgabe: 158 Seiten
  • Verlag: Beltz & Gelberg; Auflage: Originalausgabe (7. Februar 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3407823525
  • ISBN-13: 978-3407823526
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 – 10 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 15,1 x 1,7 x 21,3 cm

 

Dieses und noch viele weitere Bücher, findet ihr bei uns 🙂

 

Vielen lieben Dank Nick!