Das Mädchen, das den Mond trank – Rezension von Polly

Polly war wieder so fleißig und hat uns eine Rezension über das Buch: Das Mädchen, das den Mond trank geschrieben.

 

   Bei uns erhältlich.

 

Im Buch „Das Mädchen, das den Mond trank“ geht es um die Hexe Xan, die sich, wie jedes Jahr, auf den Weg macht, um das kleine Kind zu retten, das das Dorf im Wald ausgesetzt hat und um ihm eine neue Familie zu schenken.

Das Dorf setzt deshalb jedes Jahr das jüngste Kind im Wald aus, um der angeblich bösen Hexe ein Opfer zu bringen. Der Ältestenrat hat erzählt, dass sonst die Hexe kommen und Unglück über das Dorf bringen würde. Dieses Jahr aber hat das jüngste Mädchen Luna etwas ganz Besonderes an sich. Aus diesem Grund gibt Xan ihr versehentlich zu viel Mondlicht zu trinken und zieht sie bei sich mit ihrem Drachen und ihrem weisen Sumpfmonster auf.

Als die Magie an Lunas fünftem Geburtstag unkontrolliert aus ihr herausbricht, sieht Xan nur eine Lösung. Sie schließt die Magie in Lunas Kopf ein.  Erst an ihrem 13. Geburtstag kommt sie wieder hervor. Kurz vor Lunas 13. Geburtstag, macht sich ein junger Mann auf den Weg, um die Hexe zu töten, damit das Dorf endlich ihre Kinder behalten kann. Ungewollt findet er dabei heraus, dass die Legenden über die böse Hexe nichts weiter als Lügen waren.

 

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich finde es spannend und abwechslungsreich. Die Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert. Es hat Spaß gebracht, zu sehen, wie sich Luna entwickelt.

Das Buch hat zwar viele Seiten; wird aber nie langweilig. Meiner Meinung nach ist es für Jungen und Mädchen ab 11 Jahren geeignet.

 

 

Polly Cordes, 12 Jahre